carlgarten

Unsere erste Kindertagesstätte in Berlin "Am Carlsgarten" befindet sich im Stadtbezirk Lichtenberg am S-Bahnhof Karlshorst und in unmittelbarer Nähe der Trabrennbahn. Die Betriebserlaubnis weist eine Kapazität von 150 Kindern von 0 Jahren bis zur Einschulung aus. Die pädagogische Arbeit gestalten wir in altershomogenen Gruppen mit  überwiegend gruppenoffener Arbeit nach dem Berliner Bildungsprogramm. Unser Personal ist gut ausgebildet, sehr engagiert und kreativ. Auf der Basis anerkannter Fachlichkeit beteiligen wir uns an der Entwicklung von Sozialraumaktivitäten.

Wir verfügen über eine eigene Küche und legen bei allen Mahlzeiten sehr viel Wert auf ausgewogene und gesunde Kost, was mit dem Zertifikat "Vier Möhren für..." gewürdigt wurde.

Darüber hinaus wurden wir 2016 mit einem Projekt unserer Einrichtung Landessieger beim "Forschergeist 2016".

Adresse:

Am Carlsgarten 16
10318 Berlin

Ansprechpartner:

Leiterin: Frau Michaela Rakow
stellv. Leiterin: Frau Heidrun Raehse.

Telefon: 030 - 4759 4444
Fax: 030 - 4759 4688
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website: www.kita-am-carlsgarten.berlin

2012carlsgarten footer