Wir sind eine tolle Kindertagestätte für Kinder im Alter von 0 - 12 Jahren. Insgesamt betreuen wir mit 12 Erzieherinnen ca. 120 Kinder. Unsere Schützlinge werden liebevoll betreut, versorgt und erzogen.  Unsere Erzieher nehmen regelmäßig an Weiterbildungsmaßnahmen teil.

2017 führten wir eine vom Europäischen Sozialfonds geförderte Fortbildungsmaßnahme durch. Hierbei handelte es sich um Kleinteam-Weiterbildungen mit dem Schwerpunkt der Entwicklung altersspezifischer pädagogischer Standards und Führungskräftetraining mit dem Schwerpunkt Teamentwicklung. Ziel war eine Steigerung der pädagogischen, sozialen und emotionalen Kompetenzen der Kita-Mitarbeiter durch eine fachgerechte Qualifizierung.  Diese Weiterbildungsmaßnahme wurde durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg gefördert.

eu sozialfonds linksklein           esf20invers20gelb blauganzklein
 
Weil wir wissen, dass die motorische Entwicklung der Kinder eine wesentliche Voraussetzung für ihre kognitiven, sprachlichen, kreativen und sozialen Kompetenzen ist, legen wir großen Wert auf möglichst vielfältige, natürliche Bewegungen in unserem Tagesablauf. Wir nutzen zum Beispiel unser großes Spielgelände, die Kleinsportanlage unseres Sportvereines, den nahe gelegenen Wald am Katjasee und die Radrennbahn für spielerische und sportliche Aktivitäten.

Für die Kinder gibt es eine eigens angelegte Kinderbaustelle in der sie von Frühjahr bis zum Herbst mit verschiedensten Materialen ihre eigenen Wünsche verwirklichen können.


Höhepunkte
 
•    Faschingsfete
•    Frühlingsfest
•    Kindertag
•    Zuckertütenparty für die Schulanfänger
•    Herbstfest zu Beginn eines jeden Schuljahres
•    etc.

Besuchen Sie uns doch einfach und sehen Sie selbst wie wohl sich die Kinder in unseren Einrichtungen fühlen.

Adresse:

Platz der Jugend 2
15295 Groß Lindow

Ansprechpartner:

Frau Gase

Telefon: 033609 777
Fax: 033609 72106
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aus unserer Kita: